Eigentlich durfte er nie so richtig mitfeiern - auf den Schülerpartys in Meckies Garage oder im Mertener Jugendheim. Während seine Kumpels tanzten oder rumknutschten, legte er die Platten auf - auf seinem “Telefunken Mister Hit”. Seine Lieblinge waren Creedence Clearwarter Revival, Neil Diamond, Led Zeppelin, The Sweet aber auch Abba oder Middle of the Road - eigentlich alles, was gut klang. Als 1971 das Berufsleben anfing, war keine Zeit mehr für Partys. Erst 1978 als ein alter Schulkamerad, der das “Alhambra” führte ihn bat “mal kurz einzuspringen”, da sein DJ sich das Bein gebrochen hatte, bewegte Mike wieder die Regler. Da wurden 3 Jahre draus. Dann war Schluss “Wollte nie mehr hinters Mischpult” (O-Ton Mike). Trotzdem war die Musik sein Steckenpferd - bis heute. Als 2013 “sein bester Freund” - Wilma, wer sonst - mit der Idee kam, eine 70er Jahre Party zu veranstalten, wurde er natürlich butterweich. Ihr konnte er nun wirklich nichts abschlagen. Wilma und Mike entwickelten ein strengentes Konzept der Musikgestaltung und “Schinkenröllchen” war geboren - und die Prämisse “nur en Määte” “Wenn, dann nur da, wo ich angefangen habe, wo ich die schönene Erinnerungen habe, wenn ich die alten Songs spiele, da wo ich meine alten Kameraden wiedersehe, wenns dann losgeht. Dann bin ich glücklich” “Es macht wieder richtig Spaß und das merke ich auch an den Reaktionen unserer Gäste.  -  fast schon eine große Familie.” Mehr Infos - klick hier, wenn er Dein Event zum “Knaller” machen soll... “Magic” Mike - Merten`s Kult DJ aus den 60ern und 70ern